Langsam aber sicher erhält der Winter auch Einzug in die bergigen Gebiete im Süden Polens. Wenn gleich es für viele Urlauber bereits zu kalt ist, freuen sich manche erst recht über den Temperaturabfall und steuern die Ski- und Wintersportgebiete Polens an. Diese sind auch für die Wintersaison 09/10 bestens gerüstet. Zahlreiche Neuerungen verbessern nicht nur den Service, sondern auch die Möglichkeiten im Winterurlaub in Polen.
Ein besonderer Fokus fällt in dieser Wintersaison auf das Wintersportgebiet rund um den Glatzer Berg, denn die Ferien und Wintersportregion Klodtzko hat für dieses und die kommenden Jahre in den Tourismus investiert. Längere Pisten und nagelneue Lifte zieren die Abfahrten und bringen die Region Glatzer Berg wieder auf Augenhöhe mit den beliebten Regionen des Riesengebirges und des Isergebirges. Verbesserte Bedingungen am Schwarzen Berg können nun eine höhere Kapazität an Wintergästen betreuen. Aus Schleppliften wurden bequeme Sessellifte und auch die Parkbedingungen wurden am Schwarzen Berg verbessert.
Biala Woda soll zukünftig einer der führenden Orte für den Wintersport in Polen werden. Ein neues Skiresort soll 2011 entstehen. Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen bestehen bereits jetzt in Hülle und Fülle und garantieren gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten und optimale Möglichkeiten für einen Familienurlaub in Polen. Dabei schießen die Wintersport Orte nicht erst in den letzten Jahren aus dem Boden, sondern erfreuen sich einer langen und erfolgreichen Tradition. Der Bergort Bad Reinerz empfing bereits im 19. Jahrhundert erholungsfreudige Gäste. Auch die natürlichen Bedingungen kommen den Wintersportfreunden natürlich zu gute. Fast alpine Zustände findet man in manchen Orten Polens. Bis zu 150 Schneetage im Jahr sind keine Ausnahme. Dabei ist die Schneequalität natürlich auch von der besten Sorte. Sollte es allerdings beim Schneefall mal nicht gut klappen, kann man auch in Polens Skiorten auf Frau Holle zählen. Schneekanonen bereiten Skifahrern den Spaß, den Petrus zur Stunde verwehrt.
Es ist also gut bestellt um den Winterurlaub 2009/2010 in Polen. Polens Skigebiete erwarten viele Besucher für den Aktivurlaub in Polen, dennoch ist kaum ein Ort überbucht. Die optimale Alternative zum Skiurlaub in den Alpen. Unschlagbar, nicht nur im Preisvergleich. Dank der vielen Neuerungen werden auch erfahrene Skiurlauber nicht um die Möglichkeit herumkommen, ihren Urlaub im Winter nach Polen zu verlegen.
Foto: Rainer Sturm
Datum: 03.12.2009
Zusatzinformationen
Heiligkreuz
Heiligkreuz gehört zu den kleinen Regionen in Polen. Dennoch erwartet den Besucher eine eindrucksvolle Landschaft. Besonders die Natur gibt hier große Mythen und Legenden frei.
|
||
Schlesien
Schlesien ist die grüne Lunge in Polens Süden. Besonders Wanderer werden es lieben, durch die wilde Natur zu sparzieren.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare