Neue Luxushotels - Herbst in den Masuren

Blick auf die Burg Zamek
Das Schlosshotel Zamek am Ryn ist nur eines von vielen Hotels in den Masuren, die Geschichte, Tradition, das Business von heute sowie Wellness und Aktivurlaub in den Masuren miteinander verbinden.

Die Masuren im Herbst – das ist Urlaub in den Masuren, der an natürlichen Reichtum kaum zu übertreffen ist. Der Herbst in den Masuren überrascht mit Angeboten fürstlicher Herbergen, Luxus in Palasthotels und der einzigartig familiären Wärme in Ferienwohnungen und Ferienhäusern der Masuren.

Hotels in den Masuren laden ein
In den vergangenen Jahren eröffneten mehrere Luxushotels und Schlosshotels in den Masuren. Dazu zählen unter anderem die Burg in Reszel und das Schloss in Galiny. In diesem Jahr gesellen sich das Schlosshotel Zamek Krasicki und im Monat September der Kadyny Country Club im Dorf Kadyny und das Luxushotel St. Bruno in der Stadt Gizycko. Jedes Hotel in den Masuren dieser Art ist einzigartig, verbirgt viele Geheimnisse und erzählt eine ganz eigene Geschichte.

Angebote für den Herbsturlaub in den Masuren

Eine ehemalige Ordensritterburg erinnert heute eher an ein Wellness-, Beauty- und Wellnesskomplex. Darüber hinaus bietet es neben der Geschichte zum heiligen Bruno von Querfurt auch VIP-Räume, Konferenzen und Incentivereisen an. Wer es mag, wird Wasserscooter und Motorboote auf dem nahe gelegenen Kanal ausprobieren wollen. Am Frischen Haff befindet sich das ehemalige Wirtschaftsgebäude der Sommerresidenz Wilhelm II. Wo früher, Könige und Kaiser Ruhe und Erholung suchten, begeistert das Dorf Kadyny heute mit Golfen in den Masuren und Surfen in den Masuren.
Kopernikus ließ sich einst von der Himmelslandschaft über den Masuren inspirieren. Auf dessen Spuren führt der Weg heute zum Erbe der Ermländer Fürstbischöfe auf die Burg in Reszel. Mit 21 Zimmern ist der Ort zugleich ein Treff der für Künstler und Kunstinteressierte.

Aktivurlaub in den malerischen Landschaften in den Masuren
Der Reiz der schier endlosen Landschaften übertrifft immer wieder die Erwartungen, die man einen Herbsturlaub in den Masuren stellt. Die Woiwodschaft Ermland – Masuren zählte zu den beliebtesten Feriengebieten in Polen. Das „Land der 3.000 Seen“ setzt auf Aktivurlaub. Das gilt auch für den Herbsturlaub in den Masuren. Im Glanz warmer malerisch roter und gelblicher Herbsttöne warten in Ostróda die professionelle Kajakbahn sowie Wasserski. 160 km zählt die Krutynia-Route, die sehr gerne von Kanuten als die schönste Kanutour in Mitteleuropa betitelt wird. Die Masurische Seenplatte lädt auch im Herbst zum Tauchen in den Masuren ein und letzte Kite- und Windsurfer nutzen die Winde auf den gnadenlos unterschiedlichen Seen. Darüber hinaus warten Wanderungen in der Johannisburger Heide, in der Rominter Heide und im Urwald Puszcza Borecka auf Menschen guten Fußes. Der Winter in den Masuren versucht, mit Snowboard, Eisangeln, winterlichen Kanutouren, Hundeschlittenfahrten und Skilaufen zu punkten.

Katja Elflein

Foto: Polnisches Tourismusamt

Datum: 18.09.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Neue Luxushotels - Herbst in den Masuren
Mit neuen Hotels in den Masuren steht dem Herbsturlaub in den Masuren nichts mehr im Wege. Kiten, Wellness, Kajak und Business sind die Reize für den Herbst in den Masuren.
Einführung des elektronischen Mautsystem in Polen
Mit dem Juli 2011 erhebt Polen eine Mautgebühr für Busse sowie für LKW und PKW ab einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen.
Heineken Open'er: Prince kommt zum Festival
Polen freut sich auf Prince. Der amerikanische Superstar wird zum ersten Mal in Polen auftreten. Vom 30. Juni bis zum 3. Juli findet zum zehnten Mal das Heineken Open’er Festival in Gdynia (Gdingen) an der polischen Ostsee-Küste statt.