Peszko von Posen zum 1.FC Köln?

Peszko von Posen zum 1.FC Köln?
Peszko von Posen zum 1.FC Köln?

Winterzeit ist Transferzeit in der Fußball-Bundesliga: Ab Anfang Januar 2011 wird der Transfermarkt in Europa wieder geöffnet. Der abstiegsbedrohte Erstligist 1.FC Köln ist auf der Suche nach Verstärkungen scheinbar in Polen fündig geworden.

Nachdem den Geißböcken mit der Verpflichtung des ehemaligen Freiburger Trainers Volker Finke als neuen Sportdirektor ein überraschender Coup gelungen ist, wollen sich die Kölner nun wohl in Polen verstärken: Verschiedenen Meldungen zufolge ist der Verein an der Verpflichtung von Slowomir Peszko (Lech Posen) interessiert. Wechselt der Spieler in der Winterpause zum 1.FC Köln?

Der Offensivspieler aus Polen ist nach einem Bericht der Kölner Lokalzeitung‚Express‘ ein heißer Kandidat, um den Klub in der Offensive verstärken zu können. Peszko war bereits in der letzten Transferphase im Sommer in der deutschen Bundesliga im Gespräch: Der Konzernklub VfL Wolfsburg wollte den 25-jährigen Spieler kaufen. Allerdings entschied sich Peszko für einen Verbleib in Polen und verlängerte seinen Vertrag mit Lech Posen bis zum Jahr 2012. Auf Grund dieser Vertragslaufzeit würde für den torgefährlichen Offensivspieler wohl eine Ablöse im siebenstelligen Bereich fällig – die Frage ist, ob der in der „Ära Meier“ verschuldete Klub aus der Domstadt diese Summe aufbringen könnte.

Nicht nur in Polen, auch in anderen Bereichen sieht sich der 1.FC Köln Medienberichten zufolge um. Trainierte aktuell der Ex-Kölner Markus Pröll bei den Geißböcken mit, scheint nun Michael Rensing (früher FC Bayern München) ein heißer Kandidat für die Nachfolge des langjährigen Kölner Stammkeepers Faryd Mondragon (wechselt in die USA) zu sein. Rensing ist allerdings auch bei anderen Vereinen im Gespräch, so auch beim Zweitligisten Hertha BSC Berlin.

Christian Bathen

Foto: Christian Bathen

Datum: 20.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Geschichte Polens
Geschichte Polens
Infos zur wechselvollen Geschichte Polens.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Neue Luxushotels - Herbst in den Masuren
Mit neuen Hotels in den Masuren steht dem Herbsturlaub in den Masuren nichts mehr im Wege. Kiten, Wellness, Kajak und Business sind die Reize für den Herbst in den Masuren.
Einführung des elektronischen Mautsystem in Polen
Mit dem Juli 2011 erhebt Polen eine Mautgebühr für Busse sowie für LKW und PKW ab einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen.
Heineken Open'er: Prince kommt zum Festival
Polen freut sich auf Prince. Der amerikanische Superstar wird zum ersten Mal in Polen auftreten. Vom 30. Juni bis zum 3. Juli findet zum zehnten Mal das Heineken Open’er Festival in Gdynia (Gdingen) an der polischen Ostsee-Küste statt.