Rekord-Schneemann in Polen gebaut

Rekord-Schneemann in Polen gebaut
Rekord-Schneemann in Polen gebaut

In weiten Teilen Europas sind heftige Schneefälle zu vermelden – so auch in unserem Nachbarland Polen. Vielerorts behindert der Schnee den Verkehr und das tägliche Leben. Kinder und Jugendliche haben nun in Polen aus der Not eine Tugend gemacht und den wohl höchsten und größten Schneemann gebaut, den es in ganz Polen zu finden gibt.

Rekord-Schneemann in Polen: Bemerkenswerte neuneinhalb Meter hoch

Bemerkenswerte neuneinhalb Meter hoch ist der Schneemann, den Kinder und Jugendliche in Trzebnica im Südwesten von Polen gebaut haben. Der Schneemann, dem die Erbauer den Namen „Miocinek“ gegeben haben, gleicht bis auf seine Größe, die die Höhe von zwei Stockwerken erreicht, seinen kleineren „Brüdern“: Als Hut dient dem Schneemann ein Fass, als Nase ein orange-weißer Verkehrspylon. Knapp sechs Tage haben die Kinder und Jugendlichen in Trzebnica an Zeit investiert, um den Rekord-Schneemann zu bauen.

Bei den aktuellen Temperaturen und den Vorhersagen für Trzebnica ist es sehr wahrscheinlich, dass der riesige Schneemann noch eine ganze Weile erhalten bleibt, bis es taut und der den Weg aller Schneemänner geht und schmilzt. Wer seinen Winterurlaub in Polen in der Nähe von Trzebnica verbringt, sollte einen Abstecher zum Rekord-Schneemann einplanen – ein idealeres winterliches Motiv für einen gelungenen Schnappschuss aus dem Urlaub in Polen wird wohl nur schwerlich zu finden sein.

Wer baut einen höheren Schneemann als die Kinder und Jugendlichen in Polen?

Gibt es einen höheren Schneemann als in Trzebnica? Vielleicht fühlen sich Leser dieses Artikels vom Werk der Kinder und Jugendlichen in Polen herausgefordert und wollen die Höhe des Rekord-Schneemanns in Polen übertreffen. Wer weiß, vielleicht winkt sogar ein Eintrag in das berühmte Guinness Buch der Rekorde …

Christian Bathen

Datum: 14.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Skigebiete in Polen
Skigebiete in Polen
Informationen zum Wintersporturlaub in Polen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Neue Luxushotels - Herbst in den Masuren
Mit neuen Hotels in den Masuren steht dem Herbsturlaub in den Masuren nichts mehr im Wege. Kiten, Wellness, Kajak und Business sind die Reize für den Herbst in den Masuren.
Einführung des elektronischen Mautsystem in Polen
Mit dem Juli 2011 erhebt Polen eine Mautgebühr für Busse sowie für LKW und PKW ab einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen.
Heineken Open'er: Prince kommt zum Festival
Polen freut sich auf Prince. Der amerikanische Superstar wird zum ersten Mal in Polen auftreten. Vom 30. Juni bis zum 3. Juli findet zum zehnten Mal das Heineken Open’er Festival in Gdynia (Gdingen) an der polischen Ostsee-Küste statt.