Ein Urlaub in Swinemünde auf Usedom führt den Reisenden auf eine Insel in der Ostsee, die sich unmittelbar vor dem Stettiner Haff befindet. Der größte Teil von Usedom gehört zu Deutschland (Bundesland Mecklenburg-Vorpommern), während der östliche Teil von Usedom zu Polen gehört. Dort befindet sich auch das Ostseebad Swinemünde, das in der polnischen Sprache „Świnoujście“ genannt wird. Swinemünde ist einer der beliebtesten Urlaubsorte in ganz Polen.
Urlaub an der Ostsee: Ferien in Swinemünde auf Usedom
Der Kur- und Erholungsort Swinemünde ist ein wichtiger Faktor für den polnischen Tourismus: Jahr für Jahr kommen Tausende Urlauber in die Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Swinemünde, um ihren Urlaub an der Ostsee zu verbringen. Neben Baden und Erholung bietet Swinemünde zudem einige interessante Sehenswürdigkeiten, die einen Urlaub in Swinemünde zu einer kurzweiligen Angelegenheit werden lassen: Das historische Rathaus: von Usedom wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts erbaut. Zwischenzeitlich diente das Gebäude als ein Regionalmuseum und Bank, während es heute die Heimstatt eines Museums für Hochseefischerei ist.
Die Christuskirche von Swinemünde wurde in den Jahren 1788 bis 1792 als evangelische Kirche gebaut, im Jahre 1881 komplett im neugotischen Stil umgebaut. Besonders bemerkenswert ist eine Nachbildung eines Schiffs, das über dem Mittelgang der Kirche in einer Höhe von drei Metern hängt. Zudem ist die Kirche für ihre Orgel unter Kennern christlicher Kirchenmusik bekannt. Seit dem Jahr 1946 wird die Kirche von der katholischen Gemeinde von Swinemünde genutzt.
Der Kurpark von Swinemünde befindet sich unweit des Stadtkerns und grenzt an das Kurviertel und an die Strandpromenade von Swinemünde.
Christian Bathen
Foto: Specjal b
Datum: 26.07.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Städte in Polen
Informationen zu Städtereisen in Polen.
|
|
Polen Urlaub
Wissenswertes zum Thema "Urlaub in Polen"
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare