Die günstigsten Campingplätze in Europa finden Touristen in der Urlaubssaison 2010 in Polen. Dies ergab eine jüngst veröffentliche Studie des ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil Club). Aber auch Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Polen sind zu günstigen Preisen zu mieten.
Die Studie des ADAC kürt Polens Campingplätze als die günstigsten Campingplätze in ganz Europa. Eine Übernachtung für eine Familie mit einem Kind kostet in Polen im Schnitt 20,71 Euro, berichtet die Studie des ADAC. Günstiger ist ein Stell- oder Zeltplatz in keinem anderen Land in Europa zu bekommen.
Polen bietet die günstigsten Campingplätze in ganz Europa
Ungarn folgt auf dem zweiten Platz mit einem durchschnittlichen Preis von 23,83 Euro für dieselben Leistungen und ist somit ebenfalls sehr günstig. Die Campingplätze in Deutschland mit einem Durchschnittspreis von 25,45 Euro befinden sich ebenfalls in einem günstigen Bereich, wenn man die Preise der teuersten Campingplätze in Europa zum Vergleich heran zieht. Am teuersten sind die Campingplätze in Italien mit 41,30 Euro pro Übernachtung samt Nebenkosten. Auch die spanischen Campingplätze sind mit einem Schnitt von 37,21 Euro im Vergleich mit den Campingplätzen in Polen sehr teuer. Dänemark liegt mit durchschnittlich 35,02 Euro an dritter Stelle der teuersten Campingplätze Europas.
Günstige Campingplätze in Polen: Ein Argument für einen Urlaub in Polen
Urlaub auf dem Campingplatz in Polen ist also innerhalb Europas Grenzen die günstigste Möglichkeit, um mit dem Wohnwagen oder dem Zelt seinen Urlaub verbringen können. In Kombination mit den moderaten Lebenshaltungskosten in Polen wird dieses Argument in der Urlaubssaison 2010 Touristen aus aller Herren Länder zu einem Urlaub in Polen animieren.
Christian Bathen
Datum: 30.03.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Lodz
Die Region Lodz bietet ebenfalls günstige Campingplätze.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare