Polen als Partnerland der ITB 2011

ITB
Polen fungiert auf der ITB 2011 als Partnerland.

Polen wird nächstes Jahr auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin als offizielles Partnerland auftreten, die vom 09.03.2011 bis zum 13.03.2011 stattfinden wird. Polen hat somit ein Jahr vor der Fußball-Europameisterschaft auf der größten Tourismus-Messe der Welt die Gelegenheit, sich als modernes Urlaubsland zu präsentieren.

Polen als Partnerland der ITB 2011: Ein Ritterschlag für Polens Tourismus

Den Status Polens als Partnerland der kommenden ITB haben der Berliner Messechef Raimund Hosch und die polnische Staatssekretärin des Ministeriums für Sport und Tourismus, Katarzyna Sobierajska, in einer gemeinsamen Pressekonferenz bekannt gegeben. In diesem Rahmen wurde die langjährige enge Beziehung zwischen Polen und der ITB betont, die bereits im Jahre 1971 ihren Anfang nahm. Durch die Ausrichtung der EM 2012 gemeinsam mit der Ukraine hat Polen viel investiert, um die touristische Infrastruktur zu modernisieren – ein Umstand, der dem Tourismus in Polen auch vor und nach der EM zugute kommen wird.

Der deutsche Nachbar: Ein bedeutender Tourismuspartner für Polen

Polen konnte im Jahr 2009 etwa zwölf Millionen. Touristen aus dem Ausland begrüßen. Etwa 40 Prozent aller Touristen waren deutsche Urlauber. Somit nehmen die deutschen Touristen eine wichtige Rolle für Polen als Urlaubsland ein. Dies will Polen auch auf der ITB 2011 deutlich machen. Zugleich ist die ITB im kommenden Jahr eine perfekte Möglichkeit, um sich als Gastgeber der Fußball-EM 2012 präsentieren zu können und die Spielorte Posen, Warschau, Danzig und Breslau vorzustellen. Die Entwicklung des polnischen Fremdenverkehrs wird noch lange von den infrastrukturellen Veränderungen profitieren können, die im Zuge der EM 2012 in Polen stattfinden. Verkehrsverbindungen (Bahnen, Straßen und Flughäfen) und die touristische Infrastruktur (Hotels, Ferienwohnungen und Gastronomie) wurden für die EM modernisiert.

Christian Bathen

Foto: Messe Berlin

Datum: 16.03.2010

Kommentar (1)

Pukropski

(04.02.2011)

Polen ist echt super zum Urlaub machen! Habe hier auch noch ne schöne Seite zu nem tollen Touristenort gefunden. Da wird 2012 wahrscheinlich die deutsche Manschaft Ihr Quartier für die EM beziehen.

Zusatzinformationen

Geschichte Polens
Geschichte Polens
Polens Geschichte ist wechselvoll und lang. Auf der ITB 2011 wird Polen sich auch als Land voller historischer Sehenswürdigkeiten präsentieren.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Neue Luxushotels - Herbst in den Masuren
Mit neuen Hotels in den Masuren steht dem Herbsturlaub in den Masuren nichts mehr im Wege. Kiten, Wellness, Kajak und Business sind die Reize für den Herbst in den Masuren.
Einführung des elektronischen Mautsystem in Polen
Mit dem Juli 2011 erhebt Polen eine Mautgebühr für Busse sowie für LKW und PKW ab einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen.
Heineken Open'er: Prince kommt zum Festival
Polen freut sich auf Prince. Der amerikanische Superstar wird zum ersten Mal in Polen auftreten. Vom 30. Juni bis zum 3. Juli findet zum zehnten Mal das Heineken Open’er Festival in Gdynia (Gdingen) an der polischen Ostsee-Küste statt.