Katie Melua Konzert in Warschau

Katie Melua Konzert in Warschau
Katie Melua Konzert in Warschau am 31.05.2011

Nicht erst seit dem vergangenen Eurovision Song Contest weiß man um die musikalische Begeisterungsfähigkeit der Polen. Zwar konnte der heimische Beitrag zum internationalen Megaevent in Düsseldorf nicht allzu erfolgreich punkten, dennoch feierten die Einheimischen ausgelassen auf Konzertpartys überall im Land. Für einen nahtlosen Übergang der Stimmung ist dank eines großartigen Konzertes in der Warschauer Kongresshalle gesorgt, wo sich Katie Melua als internationaler Spitzenact in knapp zwei Wochen die Ehre gibt. Als eine der international erfolgreichsten Sängerinnen ist Melua der Konzerttermin in der polnischen Hauptstadt besonders wichtig. Einen stimmungsvollen Abend darf man am 31.05.2011 daher sicherlich erwarten. Schließlich kennt fast jeder in Polen die Hits von Katie Melua nicht zuletzt aus dem Radio, seitdem der weltweite Hype um die Künstlerin vor einigen Jahren aus Großbritannien nach Osteuropa überschwappte. Kaum jemand weiß jedoch, dass Meluas Wurzel ebenfalls in Osteuropa liegen.

Beim Eurovision Song Contest dürfte Katie Melua wohl Georgien die Daumen gedrückt haben. Immerhin erblickte sie hier das Licht der Welt. Aber auch Polen kennt die zierliche Sängerin sehr gut, da sie in Russland ihre Kindheit verbrachte, ehe es die Familie über Irland nach England umzog. Diese kulturellen Eindrücke sind auch in den Liedern zu spüren. Es ist also auch kein Wunder, dass sich die Alben seit dem Debut „Call oft he Search“ auch in Polen gut verkaufen. Dabei machte Katie Melua ihre ersten Bühnenerfahrungen vor knapp 11 Jahren ein einer Talent Castingshow im britischen Fernsehen. Wo sich sonst nur ein kurzzeitiger Hype entfaltet konnte die Folk und Jazz Sängerin ihren Karriereweg langfristig ebnen. Bis zur ersten Welttournee sollte es aber noch fünf weitere Jahre dauern. Mittlerweile weiß die gebürtige Georgierin wie kaum eine andere Künstlerin in diesem Genre, wie man ein breites Publikum begeistert. Ausverkaufte Konzerte sind seitdem die Regel. Der Erfolg spricht für sich. Schließlich gehört Katie Melua zu den wenigen Künstlern, die bereits nach 3 Jahren auf vielfachen Wunsch ein Best of Album veröffentlichten.

Für beste Konzertatmosphäre in Warschau ist garantiert. Gemeinsam mit zahlreichen Überraschungsgästen darf man sich bei der Jazzsängerin auch auf kreative Überraschungen freuen. Ob im kleinen Klub oder auf der großen Bühne, ein Konzert mit Katie Melua bleibt ein beeindruckendes Erlebnis, welches man keinesfalls versäumen sollte. Die Kongresshalle in Warschau bietet hierfür sicherlich beste Rahmenbedingungen.

Andreas Janßen

Foto: Kirk Stauffer

Datum: 15.05.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Neue Luxushotels - Herbst in den Masuren
Mit neuen Hotels in den Masuren steht dem Herbsturlaub in den Masuren nichts mehr im Wege. Kiten, Wellness, Kajak und Business sind die Reize für den Herbst in den Masuren.
Einführung des elektronischen Mautsystem in Polen
Mit dem Juli 2011 erhebt Polen eine Mautgebühr für Busse sowie für LKW und PKW ab einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen.
Heineken Open'er: Prince kommt zum Festival
Polen freut sich auf Prince. Der amerikanische Superstar wird zum ersten Mal in Polen auftreten. Vom 30. Juni bis zum 3. Juli findet zum zehnten Mal das Heineken Open’er Festival in Gdynia (Gdingen) an der polischen Ostsee-Küste statt.