Polen: Alkoholtest ergab 10, 24 Promille

Polen: Alkoholtest ergab 10, 24 Promille
Polen: Alkoholtest ergab 10, 24 Promille

Man sagt über unsere Nachbarn in Polen ja oft, dass sie in dem Ruf stehen, besonders trinkfest zu sein und dabei nicht den Überblick zu verlieren. Und wer schon einmal in seinem Leben auf einer polnischen Hochzeit oder einem polnischen Geburtstag dabei war, wird dies bestätigen können: Viele Polen vertragen härtere Spirituosen besser als „Trinker“ aus anderen Nationen Bier. Doch egal in welchem Strömen der Wodka fließt, so bleiben die Polen doch in der Regel stets lustig, freundlich und feierwillig. Was aber vor kurzem in Polen vermeldet wurde, scheint selbst für die trinkfesten Polen eine unglaubliche Story zu sein.

Obdachloser auf Parkbank am Bahnhof aufgefunden

Auf einer Bank am Bahnhof von Cieszyn fanden Beamte des örtlichen Ordnungsamtes einen tief schlafenden obdachlosen Mann. Der Mann war bei den Minusgraden eingeschlafen und zudem halbnackt, sodass die Beamten des Ordnungsamtes um seine Gesundheit besorgt waren und versuchten, ihn wach zu bekommen. Allerdings gab der schlafende Mann kein Lebenszeichen von sich. Den besorgten Beamten des Ordnungsamtes blieb keine andere Wahl, als einen Krankenwagen zum Bahnhof von Cieszyn zu rufen. Die herbeigeeilten Sanitäter prüften die Blutwerte des Obdachlosen auf den Alkoholgehalt und erhielten ein wahrlich unglaubliches Ergebnis.

Betrunkener Obdachloser mit 10,24 Promille im Blut

Der obdachlose Schläfer hatte einen unglaublichen Wert von 10,24 Promille Alkohol im Blut – Werte, bei denen das Gros aller Menschen bereits tot wäre, denn „schon“ ab 3 Promille besteht akute Lebensgefahr. Der Trinker vom Bahnhof hingegen konnte wieder „ernüchtert“ werden.

Allerdings handelt es sich nicht um einen absoluten Rekord, den der betrunkene Obdachlose in Polen aufgestellt hat: Den Vogel in dieser Beziehung hat in Polen ein anderer Zecher aufgestellt: Vor einigen Jahren wurde bei einem 45.jährigen Mann aus einem kleinen Örtchen in Zentralpolen einen Alkoholwert im Blut von sage und schreibe 12,3 Promille gemessen. Auch dieser trinkfeste Geselle überlebte dieses unglaubliche Zechgelage.

Christian Bathen

Datum: 30.01.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Feste in Polen
Feste in Polen
Die Polen verstehen es zu feiern: Infos und Hinweiste zu Festen und Events in Polen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Neue Luxushotels - Herbst in den Masuren
Mit neuen Hotels in den Masuren steht dem Herbsturlaub in den Masuren nichts mehr im Wege. Kiten, Wellness, Kajak und Business sind die Reize für den Herbst in den Masuren.
Einführung des elektronischen Mautsystem in Polen
Mit dem Juli 2011 erhebt Polen eine Mautgebühr für Busse sowie für LKW und PKW ab einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen.
Heineken Open'er: Prince kommt zum Festival
Polen freut sich auf Prince. Der amerikanische Superstar wird zum ersten Mal in Polen auftreten. Vom 30. Juni bis zum 3. Juli findet zum zehnten Mal das Heineken Open’er Festival in Gdynia (Gdingen) an der polischen Ostsee-Küste statt.