Marathon 2010 in Breslau

Marathon 2010 in Breslau
Marathon 2010 in Breslau

Marathon-Läufer sind stets auf der Suche nach interessanten Events in ihrer Sportart: New York, Berlin und London zählen zu den beliebtesten Veranstaltungen im Bereich Marathon. Immer noch ein Geheimtipp sind die Marathon Läufe in unserem Nachbarland Polen – zu Unrecht, denn die marathonbegeisterten Polen stellen hervorragend organisierte Marathon Events auf die Beine, die in Bezug auf Startgeld und Unterbringungskosten im europäischen Vergleich sehr günstig für die Teilnehmer sind. 2010 finden noch einige interessante Läufe in Polen statt.

Marathon 2010 in Breslau: Termine, Kosten und Fakten

Wer nun neugierig auf einen Marathon in Polen geworden ist: Ein besonders interessanter Wettbewerb findet noch in diesem Jahr in Polen statt. Bei diesem Marathon handelt es sich um den „Maraton Wroclaw“ in Breslau am 12. September 2010. Breslau ist mit dem Zug für die Teilnehmer aus Deutschland schnell zu erreichen: Die Fahrtzeit mit der Bahn ab Berlin beträgt 5:20 Stunden, von Dresden aus rund viereinhalb Stunden. Start ist um 9.00 Uhr am Olympic Stadium. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 80 Zloty bis zum 31.08.2010, auf 120 Zloty bis zum 10.09.2010 und am Ausrichtungstag selbst auf 150 Zloty. Die Organisatoren bieten den Läufern eine kostenfreie Übernachtung in der Nacht vom 11.9.2010 auf den 12.09.2010 in einer Sporthalle an.

Wer sich bis morgen noch bei dem Marathon 2010 in Breslau anmeldet, zahlt im europäischen Vergleich eine sehr geringe Startgebühr. Aber auch danach ist die Teilnahme an diesem Marathon in Polen noch vergleichsweise günstig. Mit der kostenfreien Übernachtung wird der Breslau Marathon sportlich wie preislich für die Teilnehmer eine runde Sache.

Christian Bathen

Datum: 30.08.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sport in Polen
Nachrichten zu Sportevents in Polen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Neue Luxushotels - Herbst in den Masuren
Mit neuen Hotels in den Masuren steht dem Herbsturlaub in den Masuren nichts mehr im Wege. Kiten, Wellness, Kajak und Business sind die Reize für den Herbst in den Masuren.
Einführung des elektronischen Mautsystem in Polen
Mit dem Juli 2011 erhebt Polen eine Mautgebühr für Busse sowie für LKW und PKW ab einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen.
Heineken Open'er: Prince kommt zum Festival
Polen freut sich auf Prince. Der amerikanische Superstar wird zum ersten Mal in Polen auftreten. Vom 30. Juni bis zum 3. Juli findet zum zehnten Mal das Heineken Open’er Festival in Gdynia (Gdingen) an der polischen Ostsee-Küste statt.