Polen News

Polen will gegen Ostsee-Pipeline klagen

Bei der Klage von Polen gegen das deutsch-russische Projekt, das dem Zeitplan nach noch in diesem Jahr fertig gestellt werden soll, geht es um den Verlauf der Pipeline entlang der polnischen Küste.

Brandenburg fordert Baustopp von AKW in Polen

Die Forderungen aus Brandenburg sind eine Reaktion auf die Ankündigung der polnischen Regierung, an ihren Plänen in der Atomenergiepolitik festzuhalten.
Renault

Robert Kubica bangt um Karriere

Die Karriere von Robert Kubica in der Formel 1 hängt am seidenen Faden, nachdem sich der einfache GP-Sieger am gestrigen Sonntag im Rahmen der Rallye "Ronde di Andora" bei Genua (Italien) schwerste Verletzungen zugezogen hat.

Polen: Alkoholtest ergab 10, 24 Promille

Der obdachlose Schläfer hatte einen unglaublichen Wert von 10,24 Promille Alkohol im Blut – Werte, bei denen das Gros aller Menschen bereits tot wäre.

Seligsprechung von Papst Johannes Paul II.?

Die Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. (1978–2005) könnte noch in diesem Jahr erfolgen, wenn das dementsprechende Verfahren, das zur Seligsprechung einer Person nötig ist, die letzten Hürden nehmen kann.

Rekord-Schneemann in Polen gebaut

Bemerkenswerte neuneinhalb Meter hoch ist der Schneemann, den Kinder und Jugendliche in Trzebnica im Südwesten von Polen gebaut haben.
Europa-Universität Viadrina

Volker Schlöndorff erhält Viadrina-Preis 2010

Regisseur Volker Schlöndorff war bei der Übergabe des Viadrina-Preises sehr gerührt und gab sich bescheiden angesichts der bisherigen Preisträger wie zum Beispiel Günter Grass, Adam Michnik und Tadeusz Mazowiecki.

20 Jahre Grenzvertrag Polen und Deutschland

Der aktuelle Grenzvertrag zwischen Polen und Deutschland wurde am 14. November 1990 unterzeichnet - ein Meilenstein in den deutsch-polnischen Nachbarschaftsbeziehungen.

Polen lädt Papst Benedikt ein

Gläubige aus aller Welt werden nach Polen pilgern, wenn Papst Benedikt XVI. das Land besucht.
Urwaldstimmung in Podlasie

Förderung des Tourismus in Podlasie

Die Förderung des Tourismus in Podlasie ist in sofern interessant, da die Woiwodschaft über den letzten Urwald Europas verfügt.

Jesus zum König von Polen ernannt?

Im Jahr 1656, als Invasoren aus Schweden, Russland und Brandenburg Polen besetzten, griff Polens König Johann Kasimir zu einer List und erklärte Maria, die Mutter Jesu Christi zur offiziellen Königin von Polen.

Kuren und Wintersport buchen in Krynica Zdrój

Krynica Zdrój ist ein beliebter Kurort und auch für den Winterurlaub sehr bekannt. Mit Wasser aus fünf Quellen, Holzvillen im alpinen Stil, Wohnort eines Startenors und einer schönen Lage nahe Krakau überzeugt Krynica Zdrój als Touristenzentrum in Kleinpo
Wahl in Polen

Wahl in Polen

Komorowski oder Kaczynski? Diese Frage ist das Ergebnis der gestrigen Präsidentenwahl in Polen und wird am 4. Juli beantwortet.

Hochwasser in Polen

Hochwasser in Polen: In Sandomierz drang das Wasser erneut in die Stadt ein.

Neue Details zum Flugzeugabsturz von Präsident Kaczynski

Polnischen Medienberichten zufolge gibt es neue Erkenntisse zum tragischen Flugzeugabsturz von Präsident Kaczynski.
Polen

Jarosław Kaczyński will Präsident von Polen werden

Wer wird neuer Präsident von Polen? Nach dem tragischen Flugzeugunglück meldet der Zwillingsbruder des verstorbenen Präsidenten seine Ambitionen an.
Lech Kaczynski (1949 - 2010)

Polen trauert um Staatspräsident Lech Kaczynski

. Am heutigen Samstag ist Staatspräsident Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz bei Smolensk in Russland ums Leben gekommen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Neue Luxushotels - Herbst in den Masuren
Mit neuen Hotels in den Masuren steht dem Herbsturlaub in den Masuren nichts mehr im Wege. Kiten, Wellness, Kajak und Business sind die Reize für den Herbst in den Masuren.
Einführung des elektronischen Mautsystem in Polen
Mit dem Juli 2011 erhebt Polen eine Mautgebühr für Busse sowie für LKW und PKW ab einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen.
Heineken Open'er: Prince kommt zum Festival
Polen freut sich auf Prince. Der amerikanische Superstar wird zum ersten Mal in Polen auftreten. Vom 30. Juni bis zum 3. Juli findet zum zehnten Mal das Heineken Open’er Festival in Gdynia (Gdingen) an der polischen Ostsee-Küste statt.