Neue Details zum Flugzeugabsturz von Präsident Kaczynski

Neue Details zum Flugzeugabsturz von Präsident Kaczynski
Neue Details zum Flugzeugabsturz von Präsident Kaczynski

Rund vier Wochen nach dem tragischen Flugzeugabsturz der Maschine des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski in der Nähe des russischen Militärflughafens bei Smolensk konnten führende Experten aus Polen und Russland einen technischen Mangel am Flugzeug als Ursache ausschließen. In den Medien Polens werden nun weitere Einzelheiten zum geschlossen tödlichen Flugzeugabsturz von Präsident Kaczynski publiziert.

Flugzeugabsturz: Pilotenfehler oder technische Mängel am Airport?

In den polnischen Medien wurde am vergangenen Wochenende in verschiedenen Zeitungen und TV-Berichten veröffentlicht, dass die Untersuchungen nun vor allen Dingen auf einen Pilotenfehler, falsche Reaktionen der Fluglotsen und auf technische Mängel am Flughafen Smolensk zurückzuführen sind. Die Maschine des russischen Bautyps Tupolew Tu-154 war am 10. April 2010 bei dichtem Nebel kurz vor der Landebahn zerschellt. Keine der sich an Bord befindenden 96 Personen überlebte, unter ihnen waren der polnische Staatspräsident Lech Kaczynski, fünf polnische Generäle sowie drei Vizeminister. Die Experten aus Polen und Russland korrigierten ihre ersten Untersuchungsergebnisse, die zunächst von den Medien aufgegriffen worden sind. Nach neuesten Erkenntnissen ist die Maschine nicht viermal über dem Aiport gekreist, bevor sie zu dem misslungenen Landeversuch angesetzt hatte. Der Unfall ereignete sich vielmehr bereits bei dem ersten Landeversuch.

Verschwörungstheorien rund um den Flugzeugabsturz blühen


Die polnische Regenbogenpresse und das Internet und sind voll von Verschwörungstheorien zum tragischen Flugzeugabsturz der Maschine des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski in der Nähe des russischen Militärflughafens bei Smolensk. Dabei konzentrieren sich die Theorien auf den Punkt, dass die Untersuchung des Flugzeugunglücks in einen Kontext mit den vorgezogenen Präsidentenwahlen gestellt wird, die für den 20. Juni anberaumt sind.

Christian Bathen

Datum: 10.05.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Polen News
Weitere Nachrichten aus Polen finden Sie in unserem News-Bereich.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Neue Luxushotels - Herbst in den Masuren
Mit neuen Hotels in den Masuren steht dem Herbsturlaub in den Masuren nichts mehr im Wege. Kiten, Wellness, Kajak und Business sind die Reize für den Herbst in den Masuren.
Einführung des elektronischen Mautsystem in Polen
Mit dem Juli 2011 erhebt Polen eine Mautgebühr für Busse sowie für LKW und PKW ab einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen.
Heineken Open'er: Prince kommt zum Festival
Polen freut sich auf Prince. Der amerikanische Superstar wird zum ersten Mal in Polen auftreten. Vom 30. Juni bis zum 3. Juli findet zum zehnten Mal das Heineken Open’er Festival in Gdynia (Gdingen) an der polischen Ostsee-Küste statt.